Neue Strategische Allianz: Vorzeige Helden und Strategy Compass bringen PowerPoint aufs nächste Level
Die Foliendesigner der Vorzeige Helden und die Microsoft Office Optimierungs- und Workflow-Experten von Strategy Compass vereinen ihre Kräfte, um das…
Powerpoint Couture - Maßgeschneiderte Folien für den Auftritt aus dem Home-Office
Nicht informieren, beeindrucken! Wer die Kernaussage nachhaltig im Gehirn des Gegenüber verankern will, muss visuell und akustisch überzeugen - egal…
Wie Sie mit einer Präsentationsagentur Geld sparen können
Ein altes Sprichwort besagt „Schuster bleib bei deinen Leisten“. Da ist was dran. Denn es macht absolut Sinn, die Mitarbeiter genau mit den…
Das Horror-Kabinett der Abschlussfolien
Der Vortrag war eigentlich nicht so schlecht – und dann kommt es: „Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit“ steht da in „Times New Roman“ geschrieben. Und…
Wie und warum sollte ich in die Referentenansicht in PowerPoint wechseln.
Kennt ihr das? Du hast dich mega auf die Präsentaion vorbeitet, Slides gestaltet, Folien auswendig gelernt, dir genau überlegt was du sagen möchtest,…
Fachidiot schlägt Kunde tot! – Eine PPT ist kein Handout
Kennen Sie die? Ja genau, die „Experten“ die eine PowerPoint mit einem Handout verwechseln und Sie mit ewig langen Details in Vorträgen erschlagen,…
Kernbotschaft finden
Wie mache und finde ich eine Kernaussage oder Keymessage Eine gute Kernaussage oder Keymesssage ist die Kunst eine Botschaft überzeugend und…
Warum Medienbrüche in PowerPoint-Präsentationen so wichtig sind
Aufmerksamkeit – das ist die wichtigste Währung im 21. Jahrhundert. Nur wie bekommt man Sie? Eines ist sicher: Mit einer langweiligen PowerPoint…
Alles Calibri? Microsoft sucht eine neue Standardschrift.
Microsoft stellt 5 potenzielle Nachfolger für eine neue Standardschrift vor, die Calibri ersetzen könnten. Wir haben sie für euch getestet.
Gliederung einer PowerPoint Präsentation.
Wie erstelle ich eine überzeugende Gliederung für meine Präsentation? Die Gliederung einer Präsentation ist das A & O für gute Kommunikation. E…